Rosenfeld-Leidringen

Beim Hallenneubau war er vorne dran

12.05.2018

Norbert Schmidt wurde nach fast zehnjähriger Tätigkeit als Gesamtvereinsvorsitzender verabschiedet.

Was Norbert Schmidt in dieser Funktion für sein Heimatdorf Leidringen geleistet hast, verdient allerhöchste Anerkennung, betonte Ortsvorsteher Horst Lehmann in der Sitzung am Dienstag. Schmidt sei stets ein wichtiges und zuverlässiges Bindeglied zwischen den Vereinen und der Ortschaftsverwaltung gewesen.

Beim Hallenneubau war er vorne dran

© Privat

Ortsvorsteher Horst Lehmann (von links) dankte Norbert Schmidt. Ebenso wie dessen Nachfolger Andy Meboldt.

„Beim Bau der Kleiner Heuberg-Halle war Norbert immer an vorderster Front mit dabei und eines der Zugpferde“, so Lehmann. Sei es in den Ausschüssen oder bei den Arbeitseinsätzen. Lehmann listete nur einige Projekte auf, bei welchen der Leidringer sich eingebracht hat: bei der Organisation des Heimatabends; bei der Anschaffung der neuen Lautsprecheranlage für den Friedhof, bei der Ortsbeschilderung und bei den Ortstafeln. Hinzu kamen unzählige Besprechungen und auch weniger erfreuliche Dinge, wie das Halten von Grabreden.

Schmidts Rückzug wurde bei der vergangenen Gesamtvereinssitzung offiziell vollzogen. Es ist nun vorgesehen, dass das Amt des Gesamtvereinsvorsitzenden künftig in einem rollierenden System, bei dem sich die acht Leidringer Vereine jährlich abwechseln, besetzt wird. Den Anfang macht der Motorsportclub mit seinem Vorsitzenden Andy Meboldt.

Mit einem kleinen Präsent wurde Norbert Schmidt für sein außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement Danke gesagt.

Andy Meboldt bedankte sich stellvertretend für alle Leidringer Vereine bei seinem Vorgänger. Schön war auch, dass langjährige Weggefährten bei der Verabschiedung dabei waren.

Diesen Artikel teilen: