Schömberg

Unbekannter legt Feuer in Auto

14.05.2018

von Polizei

Die Schömberger Polizei sucht eine Person, die einen Toyota in Flammen aufgehen lassen wollte.

In der Zeit zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag, 8.30 Uhr hat ein unbekannter Täter in der Vaihinger-Hof-Straße in Schömberg einen Toyota Sienna auf nicht bekannte Weise geöffnet und das Handschuhfach durchsucht. Das reichte ihm aber offenbar noch nicht.

Im weiteren Verlauf entfachte der Ganove zwischen den Vordersitzen ein Feuer und suchte das Weite. Nach bisherigen Ermittlungen sind die Flammen wieder von selbst erloschen. Durch den Brand wurden die beiden Sitze und die Mittelkonsole erheblich beschädigt. Der gesamte Innenraum ist stark verrußt.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Aus dem Wagen entnommene Gegenstände wurden an der nahen Kreisstraße gefunden. Hinweise an den Polizeiposten Schömberg unter 07427/940030.

Diesen Artikel teilen: