Rosenfeld-Heiligenzimmern

Wein und Musik erfreuen die Besucher

15.05.2018

von Klaus May

Das Weinbrunnenfest der Narrenzunft „Harzklumpen“ auf dem Dorfplatz war wieder sehr gut besucht.

Die Gruppe „Hosenträger“ unterhielt am vergangenen Feiertag die vielen Gäste, die auch aus dem Nachbarkreis Rottweil den Weg nach Heiligenzimmern gefunden hatten. Es wurde geschunkelt und mitgesungen – entweder im Festzelt oder auch im Freien auf dem Dorfplatz. Mit vielen bekannten Melodien aus dem großen Repertoire der Unterhaltungsmusik unterhielten die Musiker der Stimmungskapelle die Besucher, die sich die Weine und Liköre am Weinbrunnen munden ließen oder am Weizenbierstand verweilten. Das Zunftmeister-Duo Daniel Sauer und Marian Eger sowie eine große Helferschaar servierten Leckereien im Zunftheim und freuten sich, dass die Plätze meistens belegt waren.

Wieder ein Highlight war der Viecherlauf, an dem sich viele Kinder, aber auch etliche Erwachsene einreihten. Es gab mehrere Durchgänge. Die Teilnehmer konnten Gutscheine oder Sachpreise gewinnen.

Diesen Artikel teilen: