Geislingen

Motorradfahrer schleudert vor Geislinger Rathaus unter Auto

16.05.2018

von Rosalinde Conzelmann

Am Mittwochabend ereignete sich in der Geislinger Ortsdurchfahrt ein schwerer Unfall vor dem Rathaus.

Motorradfahrer schleudert vor Geislinger Rathaus unter Auto

© Rosalinde Conzelmann

Einsatz vor dem Rathaus in Geislingen.

Der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrads aus Geislingen hatte wohl zu spät erkannt, dass eine 38-jährige Fahrerin, die mit ihrem Kleinwagen aus Richtung Balingen kam, rechts in ihren Hof abbiegen wollte und prallte auf das Auto. 

Dabei rutschte er mit seiner Yamaha unter den Wagen und wurde eingeklemmt. Die Geislinger Wehr unter Einsatzleitung von Hans Schenk war mit 24 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort. Sie sicherten nach der Bergung des Kradfahrers, der wohl Glück im Unglück hatte und verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde, die Unfallstelle. Die Fahrerin blieb unverletzt. Auch die Geislinger DRK-Ersthelfergruppe war im Einsatz.

Diesen Artikel teilen: