Rangendingen

Leicht verletzt und Totalschaden

18.05.2018

von Polizei

Eine leicht verletzte Frau und ein total beschädigter VW Golf sind das Resultat eines Vorfahrtsunfalls an der Einmündung der Rudolf-Diesel-Straße in die Hechinger Straße, der sich am Donnerstagmorgen ereignete.

Kurz nach 9 Uhr bog ein 20-jähriger Autofahrer von der Rudolf-Diesel-Straße nach links in die Hechinger Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Hechinger Straße in Richtung Ortsmitte fahrenden VW Golfs. Es kam zu einer heftigen Kollision, nach der sich der Wagen des Unfallverursachers nach rechts drehte. Den VW Golf schob es nach links. Er kam auf dem Gelände der Firma Trigema zum Stehen. Die junge Golffahrerin verletzte sich leicht und kam ins Krankenhaus. Damit nicht genug. Es entstand an ihrem schon älteren Fahrzeug auch noch Totalschaden, den die Polizei auf etwa 3000 Euro beziffert.

An dem Opel Astra des Verursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Rangendingen war mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften im Einsatz, um die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden.

Diesen Artikel teilen: