Albstadt/Hechingen

Messerattacke vor Ebinger Gaststätte kommt vor Gericht

01.06.2018

von Dagmar Stuhrmann

Am kommenden Donnerstag, 7. Juni, müssen sich zwei Syrer vor dem Amtsgericht Hechingen verantworten.

Den beiden jungen Männern wird vorgeworfen, im vergangenen Dezember nach einer Streiterei im Bereich einer Gaststätte in der Ebinger Bahnhofstraße verschiedene Gäste mit Messerstichen attackiert zu haben. Die Polizei teilte damals mit, dass nach Pöbeleien im Inneren der Gaststätte, bei denen auch Pfefferspray zum Einsatz gekommen sein soll, und anschließender Eskalation im Freien drei Tatverdächtige syrischer Abstammung vorläufig festgenommen worden seien. Im Zuge der Ermittlungen suchte die Polizei Zeugen.

Den beiden Männern, die nun wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt werden, wird vorgeworfen, im Laufe der Auseinandersetzung im Dezember 2017 zwei Gäste mit Messerstichen im Brustbereich beziehungsweise am Oberschenkel verletzt zu haben.

Diesen Artikel teilen: