Albstadt-Tailfingen

Baufälliges Haus in der Neuweilerstraße wurde abgebrochen

06.06.2018

von Holger Much

Vor rund drei Wochen, berichtet Albstadts Baubürgermeister Udo Hollauer, begannen die Abbrucharbeiten in der Neuweilerstraße.

Das baufällige Gebäude direkt vor der Eisenbahnbrücke wurde von der Stadt Albstadt gekauft und abgerissen. Das Gelände, berichtet Hollauer weiter, werde nun noch gesäubert und eingeschottert.

Weiter werde ganz bewusst noch nicht geplant, da der Umgang mit der frei gewordenen Fläche eng mit den weiteren Entwicklungen in Sachen Regionalstadtbahn und somit natürlich auch des Teilstücks der Talgangbahn zusammen hänge. Erst wenn im Laufe dieses Jahres Klarheit herrsche und der Gemeinderat sich positioniert habe, könne auch die Abbruchfläche überplant werden.

Diesen Artikel teilen: