Hechingen-Sickingen

Dieb klaut mehrere tausend Euro

08.06.2018

von Polizei

Ein Unbekannter nutzte die kurze Abwesenheit des Fahrers, um dessen Lkw zu öffnen und das Bargeld zu stehlen.

Der Lastwagen-Fahrer war am Montag, gegen 7.35 Uhr, nur für wenige Minuten im Kaufland in der Kaullastraße. Diese kurze Zeit nutzte ein unbekannter Dieb, um den auf dem Parkplatz stehenden Laster zu öffnen und mehrere, sogenannte Safepacks, in denen das Bargeld verstaut war, zu stehlen. Weiter heißt es im polizeilichen Pressebericht: Wie genau der Ganove die verriegelte Fahrertür öffnen konnte, ist noch nicht klar. Um das festzustellen, sind technische Untersuchungen nötig. Am Schloss der Fahrertüre entstand ein äußerlich nicht sichtbarer, seine Funktionalität jedoch beeinträchtigender Sachschaden. Das Schloss muss ersetzt werden.

Diesen Artikel teilen: