Balingen-Erzingen

Drei Erzinger verschönern ihren Ort

20.06.2018

Ein schöner Ort, in dem man sich wohlfühlt. Das wünschen sich alle Bürger. Doch wer arbeitet daran? In Erzingen ist man froh, dass einige Einwohner Dinge selbst in die Hand nehmen und so die Verwaltung unterstützen.

So wurden kürzlich in Erzingen drei neue Sitzbänke aufgestellt, die zum Verweilen und die Aussicht genießen einladen. Sie stehen im Bontal, in Katzenstaig und auf dem Hurn. Die Bänke wurden in einer gemeinsamen Aktion von den Ortschaftsräten aufgestellt. Gespendet wurden diese Bänke allerdings von zwei Erzingern. Zwei Bänke stiftete Barbara Frommen und eine weitere Horst Link. Der Erzinger Ortschaftsräte sprachen in der jüngsten Sitzung einen großen Dank an die beiden Spender aus.

Aber noch ein weiterer Erzinger Bürger hat sich für die Ortschaft eingesetzt. Nikolaus Wersching hat auf dem Friedhof das kleine Tor am hinteren Ausgang erneuert und auf eigene Kosten mit frischer Farbe versehen. Der Ortschaftsrat dankte Nikolaus Wersching sehr für seinen uneigennützigen Arbeitseinsatz.

Diesen Artikel teilen: