Balingen

Künftige Erstklässler der Sichelschule treffen sich zum Frühstück

17.07.2018

Jedes Jahr heißt es für einige Kindergartenkinder: „Hurra, bald beginnt die Schule“.

Um den Kindern den Übergang vom Kindergarten in die Schule möglichst einfach und reibungslos zu gestalten, findet in engem Zusammenwirken der Gemeinschaftsschule Sichelschule Balingen mit den Kindergärten ein intensives Kooperationsprogramm statt. Zu den wöchentlichen Besuchen der Kooperationslehrerin Sarah Herre in den Kindergärten kommen noch zahlreiche Veranstaltungen und Besuche wie eine Schulhausrallye oder eine Unterrichtsstunde bei den aktuellen Erst- und Zweitklässlern in der Sichelschule hinzu.

Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit, schon erste „Schulluft“ zu schnuppern. Vor wenigen Tagen lud Rektorin Edith Liebhäuser die ABC-Schützen zu einem gemeinsamen Abschlussfrühstück mit ihren Eltern, Paten sowie der Kooperationslehrerin Sarah Herre ein. Die künftigen Paten, Schüler der Klassen, bereiteten zusammen mit ihrer Lehrerin Thammy Hellstern ein leckeres Frühstücksbuffet vor.

Diesen Artikel teilen: