Nusplingen

Zusammenstoß knapp entkommen

18.07.2018

von Polizei

Am Montagmorgen ist ein 33-jähriger Motorradfahrer auf der Strecke zwischen dem Steighaus und Nusplingen mit Glück und Können einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug knapp entgangen.

Wie die Polizei mitteilt, sei der 33-Jährige am Montag kurz vor sieben Uhr mit seiner BMW von den Steighöfen in Richtung Nusplingen unterwegs gewesen. In einer leichten Kurve kam ihm plötzlich ein Auto auf seiner Seite entgegen. Nur durch sofortiges Ausweichen nach rechts konnte der Motorradfahrer einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug verhindern. Bei dem Ausweichmanöver streifte er mehrere Meter an der Leitplanke entlang.

Ohne zu stürzen brachte der 33-jährige Biker sein Motorrad zum Stehen. Der Fahrer im entgegenkommende Fahrzeug fuhr ohne anzuhalten weiter.

Bei dem Streifvorgang verletzte sich der 33-Jährige leicht. Zur weiteren Behandlung kam er nach der Erstversorgung ins Zollernalbklinikum nach Balingen. Am Motorrad entstand nach Angaben der Polizei nur geringer Sachschaden.

Diesen Artikel teilen: