Winterlingen

Winterlinger Feuerwehr rückt wegen kokelndem Papierkorb aus

18.07.2018

von Benno Schlagenhauf

Der Einsatz in der Uhlandstraße war schnell beendet.

Winterlinger Feuerwehr rückt wegen kokelndem Papierkorb aus

© Benno Schlagenhauf

Die Winterlinger Feuerwehr wurde am Mittwochvormittag zu einem Kellerbrand in der Uhlandstraße gerufen. Dort angekommen stellte sich schnell heraus, dass es sich lediglich um einen Papierkorb handelte, der Feuer gefangen hatte.

Nachdem der Rauchmelder ausgelöst hatte, rief die Bewohnerin des Hauses die Feuerwehr und verließ das Gebäude. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kokelte der Mülleimer nur noch ein bisschen. Die Feuerwehr brachte ihn nach draußen und belüftete den verrauchten Keller. Der Sachschaden fällt laut Feuerwehrkommandant Michael Rieber gering aus. „Vom kaputten Papierkorb mal abgesehen gibt es vielleicht leichte Rauchschäden.“ 

Die Winterlinger Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften in die Uhlandstraße geeilt war, konnte bald darauf wieder den Rückzug antreten.

Fotostrecke
/

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

Diesen Artikel teilen: