Bisingen-Wessingen

Historische Stätte schwer zugänglich

19.07.2018

In der jüngsten Sitzung des Wessinger Ortschaftsrates meldeten sich die Vorstandsmitglieder des Heimatvereins Wessingen zu Wort.

Es ging um einen Brief an den Schwäbischen Heimatbund, in dem sich wohl ein Mitglied aus dem Ortschaftsrat über die Pflege der Wege zum „Waldbad“, einer historischen Stätte, beschwerte.

Aus einem Textteil heraus entstand offensichtlich der Eindruck, der Brief sei im Namen oder mit Wissen des Ortschaftsrates geschrieben worden. Dem sei aber sicherlich nicht so gewesen, wie es am Montag im Ortschaftsrat hieß. Laut Heimatverein sei es bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht möglich gewesen, den Weg an einer bestimmten Stelle frei zu mähen. Dies ist aber zur besseren Besucherlenkung erforderlich, und soll künftig erfolgen. Auch sei das Aufstellen von Schildern nur beschränkt möglich. Dies soll auch noch mal abgeklärt werden.

Heimatverein und Ortschaftsrat waren sich dann dahin gehend einig, dass künftig bei Beschwerden bezüglich der Pflege der direkte Kontakt untereinander gesucht werden soll.

Diesen Artikel teilen: