Albstadt/Hechingen

Ebinger Leichenfund: Behörden werten Hinweise aus

01.08.2018

von Gudrun Stoll

Der Fund einer Leiche in der Ebinger Weststadt bleibt mysteriös. Die Behörden teilen derzeit keine Details mit.

Im Laufe der Woche würden wohl weitere Ermittlungsergebnisse veröffentlicht, teilte Staatsanwalt Markus Engel am Dienstag auf Anfrage mit. Zu Details hielt er sich bedeckt. „Wir stehen noch in der Prüfung“, sagte der Sprecher der Hechinger Staatsanwaltschaft.

Wie bereits berichtet, haben Anwohner in der Ebinger Weststadt am Samstag an einem Abhang eine bereits stark verweste männliche Leiche entdeckt. Der Mann war nackt, am Fundort liegende Kleidungsstücke haben die Ermittler gesichert. Da sich bei dem Toten keinerlei Papiere fanden, gibt die Identität des Mannes ebenso Rätsel auf wie die Umstände seines Todes.

Eine Obduktion ist am Montag erfolgt. Nach der Veröffentlichung von Fotos der gefundenen Kleidungsstücke in den Medien seien bei der Polizei einige Hinweise eingegangen. Diese würden gesichtet und ausgewertet, so Engel. Ob der Mann auf einem Wiesengrundstück oder auf dem Gelände einer Baustelle gefunden wurde, lässt der Staatsanwalt offen. Mehr als die Eingrenzung auf die Ebinger Weststadt ist Markus Engel nicht zu entlocken.

Diesen Artikel teilen: