Rangendingen

Angela Wehrmann: Die Transplantation ist geschafft

10.08.2018

von Andrea Spatzal

Geschwächt, aber mit ungebrochenem Kampfgeist meldet sich Angela Wehrmann aus Rangendingen nach mehreren Tagen erstmals wieder aus der Klinik.

Nach mehreren Tagen bangem Schweigen hat sich Angela Wehrmann am Dienstag erstmals wieder auf ihrem Instagram-Kanal gemeldet. Eindeutig geht aus ihren Worten hervor, dass die Knochenmarktransplantation, auf die sie so sehnlich gewartet und für die sie viele Schmerzen ausgehalten hat, nun hinter ihr liegt.

 „Mein Mann übernimmt das Schreiben, da ich seit der Transplantation einfach zu schwach bin um etwas zu posten oder zu antworten“, lässt die 32-Jährige ihre Freunde und Anhänger wissen.

Der Kampfgeist der jungen Mutter und Lehrerin ist ungebrochen. Sie weiß, dass sie und ihre kleine Familie nun „die schwierigste Zeit unseres Lebens“ durchstehen müssen. Eine zermürbende Zeit der Ungewissheit, denn erst in den nächsten Tagen und Wochen wird sich entschieden, ob sich im Körper der Leukämiepatientin neue funktionstüchtige Blutzellen bilden. „Es ist jeden Tag eine Qual und ein Kampf, aber ich werde natürlich weiterhin kämpfen“, schreibt sie.

Angela Wehrmann: Die Transplantation ist geschafft

© Privat

Die erste Nachricht von Angela Wehrmann nach der Stammzellentransplantation: „Ich werde weiter kämpfen“, schreibt sie auf ihrem Instagram-Kanal. Auf den Fotos ist die 32-Jährige zusammen mit ihrem Ehemann zu sehen.

Ihr sehnlichster Wunsch ist es, „endlich nach Hause zu dürfen, um wieder ein normales Leben führen zu können“.

Angela Wehrmann geht mit ihrer Krankheit (akuter lymphatischer Leukämie) sehr offen um. Ihr Instagram-Kanal @angis_ kampf, auf dem sie ihren Kampf gegen den Blutkrebs dokumentiert, hat inzwischen 6800 Abonnenten. Auf Instagram freuten sich die Menschen auch jetzt wieder mit und für die 32-Jährige. Innerhalb kürzester Zeit wurden die aktuellen Fotos von ihr zusammen mit ihren Ehemann 1800 Mal geliked. Angi bekommt auch viele aufmunternde und ermutigende Botschaften. So schrieb jetzt eine Abonnentin: „Schön dich zu sehen! Trotz aller wirklich schrecklichen Umstände strahlst du unglaublich viel positive Lebensenergie und Zuversicht aus. Du schaffst das. Halte durch! Du bist so eine starke Frau!“

Angela Wehrmann schätzt den Zuspruch. Er scheint ihr Kraft zu geben. „Dank meiner Familie, meinen Freunden und dank Euch denke ich immer positiv“, schreibt sie.

Diesen Artikel teilen: