Burladingen

Verfremdungen ohne Computersoftware

17.08.2018

Noch geraume Zeit sind im Burladinger Rathaus großflächige Bilder von Wolfgang Kuster ausgestellt.

Kuster, seit 2011 Mitglied der „Burladinger Maler“, stellt zum zweiten Mal im Rathaus aus. Beruflich und privat ist er oft unterwegs und die Kamera ist immer mit dabei. Dabei entstehen ungewohnte und auch exotische Motive.

Verfremdungen ohne Computersoftware

© Privat

Wolfgang Kuster mit einem seiner Bilder.

Kuster sagt über seine Werke: „Mein Interesse besteht überwiegend darin, bunte Bilder zu erzeugen, die die Umwelt verfremden und dies ohne Zuhilfenahme von Computersoftware. Ich fotografiere deshalb viel in Spiegel und in Schaufenster, und lasse die vor und hinter dem Glas zu sehenden Bilder miteinander verschmelzen.

Zu sehen sind im Rathaus unter anderem Motive von Sadhus in Kathmandu, ein Foto vom Bauprojekt Stuttgart 21 und Bilder von Drecklachen mit Blütenstaub im Burladinger Wald.

Diesen Artikel teilen: