Balingen-Weilstetten

Weilstetter Kreisel ist offen

18.08.2018

von Pascal Tonnemacher

Der neue Kreisverkehr in Weilstetten ist seit dem Wochenende geöffnet. Jetzt geht es richtig herum sowohl in Richtung Albstadt als auch nach Balingen. 

Es ist endlich soweit: Nachdem die Stadtverwaltung die Öffnung für diese Woche angekündigt hatte, ist der Weilstetter Kreisel seit Samstag aus beiden Richtungen befahrbar.

Weilstetter Kreisel ist offen

© Pascal Tonnemacher

Noch steht von Weilstetten kommend die alte Beschilderung der Kreuzung, auch die Markierungen fehlen noch.

Sowohl von Weilstetten als auch von Balingen kommend können Autofahrer in Richtung Albstadt und nach Balingen fahren. Bislang war der Verkehr von Balingen links und damit falsch herum im Kreisverkehr nach Weilstetten geleitet worden. 

Was noch fehlt, ist die richtige Beschilderung sowie Fahrbahnmarkierungen. Auch die Umleitung von Albstadt kommend über Frommern ist bislang noch ausgeschildert.

Weilstetter Kreisel ist offen

© Pascal Tonnemacher

Der Blick von oben auf den neuen Weilstetter Kreisel.

Diesen Artikel teilen: