Winterlingen-Benzingen

Die flinken Finger des Saxofonisten laufen beim Solo heiß

24.08.2018

Die Musikkapelle Benzingen lud zur Sommerserenade ein. Bei hochsommerlichem Wetter zeigte sich die Musikkapelle von ihrer abwechslungsreichen Seite.

Eröffnet wurde die Serenade vom Trompetenregister und dem Rocky-Klassiker „Gonna Fly Now“. Es folgte der Evergreen „Hey Jude“ bei dem das Publikum bereits lautstark mitsang. Dirigent Horst Marquardt führte selbst durch das Programm und nutzte die Gelegenheit, die Musiker nach und nach vorzustellen. Nach zwei Polkas folgte der Musikanten-Siegertitel „Yakety Sax“. Chris Göhring brillierte am Tenorsaxophon und ließ seine Finger heiß laufen.

Die flinken Finger des Saxofonisten laufen beim Solo heiß

© Privat

Ein lauer Sommerabend, schöne Musik, gut gelaunte Besucher: Herz, was begehrst du mehr?

Wie im vorigen Jahr durfte das Publikum die Hälfte der Musiktitel selbst auswählen und entschied sich für den „Böhmischen Traum“ und „Auf der Vogelwiese“. Zum Siegertitel wurde der Heimatmarsch „Klänge aus Benzingen“, komponiert von Ehrendirigent Wilhelm Failer, gekürt. Wer den Text Wilhelmine Oswald noch nicht kannte, konnte auf den ausgelegten Liedblättern nachschauen. Nach zwei Zugaben entließ die Kapelle ihre Gäste in eine laue Sommernacht.

Diesen Artikel teilen: