Bad Saulgau

Trio bunkert Rauschgift

28.08.2018

von Polizei

Wegen illegalen Drogenhandels ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 54-jährigen Mann und seine beiden Komplizen im Alter von 45 und 36 Jahren.

Während der Haupttatverdächtige und der 36-Jährige bereits Ende Juni von einem Spezialeinsatzkommando vorläufig festgenommen wurden, gelang die Festnahme des dritten mutmaßlichen Drogendealers erst vier Wochen später.

In der Wohnung des 45-Jährigen im Landkreis Sigmaringen, in der offensichtlich das Rauschgift gebunkert wurde, fanden die Ermittler über 2,6 Kilogramm Marihuana, rund 85 Gramm Kokain, etwa sechs Gramm Haschisch und rund 8700 Euro Bargeld, das vermutlich aus Drogenverkäufen stammt. Der Tatverdächtige hatte sich allerdings zuvor abgesetzt, weshalb die Staatsanwaltschaft Hechingen einen Haftbefehl erwirkte.

Wie der 54-Jährige, der als Drahtzieher gilt, einräumte, war er mit einem halben Kilogramm Kokain beliefert worden, wovon er selbst noch etwa 80 Gramm in seinem Geschäft versteckt hatte. Er und der 45-Jährige sitzen laut Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft in U-Haft.

Diesen Artikel teilen: