Stetten a.k.M.

Zeltlager der DLRG-Ortsgruppe Stetten a.k.M. stößt wieder auf große Resonanz

29.08.2018

Über 70 Teilnehmer und Betreuer der DLRG-Ortsgruppe strömten zum Sommerferien-Zeltlager in das Strandbad Krauchenwies.

Auch dieses Jahr wurden die vier großen Schlafzelte an die Grenzen ihrer Kapazität gebracht, weshalb erneut zusätzliche Zelte aufgestellt werden mussten.

Zeltlager der DLRG-Ortsgruppe Stetten a.k.M. stößt wieder auf große Resonanz

© Privat

Beim Zeltlager der DLRG-Ortsgruppe Stetten a.k.M. machten über 70 Teilnehmer und Betreuer das Strandbad in Krauchenwies unsicher.

Nachdem alle Zelte bezogen waren, konnten sich die Wasserratten im See abkühlen und mit dem Schlauchboot oder Surfbrett über den See fahren. Andere forderten sich bei einem Volleyball-Match heraus oder tobten über die Klettergeräte.

Viele Helfer meldeten sich freiwillig zum Küchendienst. In der Lagerküche wurde zweimal täglich für alle warm und frisch gekocht. Die älteren Teilnehmer übernahmen an einigen Tagen die Badeaufsicht. Auch ein Ausflug durfte nicht fehlen. Mit dem Bus ging es in den Freizeitpark Traumland in Sonnenbühl.

Erstmalig stand das Zeltlager unter der Leitung von Nicolai Kirndorfer und Tobias Steinhart. Die Vorstände Bernhard und Alexander Kränkel haben die Leitung des Lagers nach jahrelanger Arbeit an den Nachwuchs abgegeben.

Diesen Artikel teilen: