Albstadt-Onstmettingen

Rundum ein Gewinn: Der neue Platz wird am 15. September eingeweiht

31.08.2018

von Dagmar Stuhrmann

Der Platz, an dem die Weiherschule stand, hat ein komplett neues Gesicht bekommen.

Die gelungene Gestaltung, für die es viele positive Rückmeldungen aus der Bürgerschaft gibt, soll am 15. September mit einem Einweihungsfest gebührend gefeiert werden. Die Hockete beginnt um 15 Uhr und endet um 19 Uhr. Der Albverein bewirtet, für die musikalische Unterhaltung sorgt der MVO. Um 16 Uhr wird es einen kurzen offiziellen Teil geben.

Die Umgestaltung ist ein städtebaulicher Gewinn: Grünflächen schmücken nun den Ortskern, Bänke laden zum Verweilen ein, neue Parkplätze sind entstanden, die auch schon eifrig genutzt werden. Die Bushaltestelle ist jetzt barrierefrei. Was noch fehlt, ist ein schöner Name für den Platz. Solange kein besserer gefunden wurde, bleibt's bei der provisorischen Bezeichnung „Weiherschulplatz“.

Diesen Artikel teilen: