Stetten a.k.M.

Lohnende Einblicke und Ausblicke

31.08.2018

Die Grotten des Inzigkofer Parks, Boomtown Stetten a.k.M. – die Jahre nach 1900, die Schaufelsen und zum Schluss der Langerfelsen bei Storzingen: Das waren die offensichtlich wieder attraktiven Ziele und Angebote der diesjährigen Abendwanderungen des Stettener Albvereins.

Denn nicht weniger als knapp 180 Teilnehmer insgesamt aus nah und fern schnürten die Wanderschuhe und reihten sich ein in die Gruppe der Ferienwanderer, die Sport, Geselligkeit und eine heimatliche Geschichtsstunde mitten in der Natur gerne verbinden. Immer wieder bekamen die Wanderführer anerkennend zu hören: „Da waren wir noch nie!“ Was wiederum beweist: Beim und mit dem Albverein lernt man die Heimat kennen. Zumal die Wanderführer Rolf Schneemilch, Martin Biebl, Heinrich Mehling und Reinhard Stolz sich große Mühe gaben, nicht nur von A nach B zu führen, sondern auch Interessantes zum Ort oder über Flora und Fauna zu erzählen.

Lohnende Einblicke und Ausblicke

© prv

Die Teilnehmer an der Abendwanderung auf dem Känzele bei den Grotten im Inzigkofer Park.

Und stets sozusagen als zweiter Höhepunkt: Das Vesper im Freien, lecker zubereitet vom Vorsitzenden Werner Bock.

Diesen Artikel teilen: