Bisingen

Greifvögel über der Burg

14.09.2018

Majestätische Adler, pfeilschnelle Falken und imposante Geier erobern am Samstag und Sonntag, 15. und 16. September, den Himmel über der Burg Hohenzollern.

Falkner Wolfgang Weller zeigt eine außergewöhnliche Falkner-Schau und inszeniert ein aufsehenerregendes Spektakel für die ganze Familie. Dabei erklärt er in amüsanter Weise allerlei Wissenswertes über die Kunst der Jagd und Falknerei. Bis man sich aber Falkner nennen kann, benötigt man einen Falknerjagdschein. Er ist auch die Voraussetzung dafür, dass man überhaupt einen Habicht, einen Wanderfalken oder einen Steinadler besitzen darf. Um ihn zu bekommen, muss man eine Falknerprüfung machen - und für den Fall, dass man nur ausschließlich mit Greifvögeln auf die Jagd gehen möchte, auch noch einen Jagdschein.

An beiden Tagen gibt es um 11.30 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr je eine 45-minütige Vorführungen. Zwischen den Vorführungen haben die Gäste die Möglichkeit, die Greifvögel aus der Nähe zu sehen. An beiden Tagen findet auch das Königliche Flanieren statt, bei dem die Schauräume der Burg durchgängig geöffnet sind.

Diesen Artikel teilen: