Albstadt

Ex-Außenminister Klaus Kinkel hält den Festvortrag

19.09.2018

Der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß, der CDU-Stadtverband Albstadt und der CDU-Kreisverband Zollernalb laden am Mittwoch, 3. Oktober, zur Feier des Tages der Deutschen Einheit ein. 

Thomas Bareiß freut sich in einer Pressemitteilung, dass er für den Festakt, um 14.30 Uhr im Klostersaal von Margrethausen, den ehemaligen Außenminister Dr. Klaus Kinkel (FDP) als Redner gewinnen konnte.

Dr. Klaus Kinkel war während der Wendezeit im Bundesjustizministerium zunächst als Staatssekretär dann als Minister tätig. Hierbei war er laut Pressemitteilung maßgeblich am politischen Ringen um die Wirtschafts- Währungs- und Sozialunion beteiligt.

Anschließend war Dr. Klaus Kinkel von 1992 bis 1998 Außenminister unter Helmut Kohl und wirkte in dieser Zeit entscheidend am Zusammenwachsen Europas mit. Er ist ein Zeitzeuge, der persönlich die Ereignisse rund um den Zusammenbruch der DDR miterlebt und der die Weichenstellungen für die Deutsche Einheit aktiv mitgestaltet hat.

Bereits ab 12 Uhr bewirtet der Albverein im Klosterhof.

Diesen Artikel teilen: