Endingen

Rauch in Küche: Feuerwehr rückt in Endinger Au aus

08.10.2018

von Benno Schlagenhauf

Wegen eines Küchenbrands in einem Hochhaus war am Sonntagabend die Feuerwehr im Einsatz.

Eine Nachbarin stellte gegen 21.50 Uhr eine starke Rauchentwicklung in der betroffenen Wohnung im sechsten Obergeschoss des Hochhauses in der Au fest. Sie verständigte die Feuerwehr per Notruf.

Rauch in Küche: Feuerwehr rückt in Endinger Au aus

© Benno Schlagenhauf

Wie festgestellt werden konnte, entstand die Rauchentwicklung im Bereich des Herdes in der Küche. Der kleine Brand blieb lokal begrenzt, hatte aber bereits auf den Dunstabzug übergegriffen. Die Feuerwehr, die mit 45 Einsatzkräften aus den Abteilungen Balingen und Endingen angerückt war, löschte das Feuer und belüftete die verrauchten Räume.

Die Einsatzkräfte holten die 93-jährige Bewohnerin und ihren Hund aus der Wohnung. Die Frau kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Vorsorglich wurde auch die schockierte Anzeigenerstatterin in ärztliche Behandlung gebracht.

Laut Feuerwehr-Einsatzleiter Thomas Gührs war die Ursache für den Brand angebranntes Essen. Zur Höhe des Sachschadens gibt es laut Polizeiangaben noch keine Informationen.

Diesen Artikel teilen: