Balingen

Möbel Rogg: Geschäftsleitung stellt sich neu auf

18.10.2018

von Jasmin Alber

Der Tod Jochen Roggs war ein Schicksalsschlag. Trotzdem wird bei Möbel Rogg weiterhin positiv nach vorne geblickt.

„Es war ein schwerer Schicksalsschlag für uns alle, den wir noch nicht ganz verarbeitet haben“, sagt Ekkehard Gulde, Mitglied der Geschäftsleitung von Möbel Rogg, über den plötzlichen Tod von Jochen Rogg. Anfang Oktober ist der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens nach einem schweren Motorradunfall verstorben.

Möbel Rogg: Geschäftsleitung stellt sich neu auf

© Klaus Irion (Archiv)

Dennoch müsse man positiv nach vorne schauen, so Gulde. „Wir bleiben weiterhin ein inhaber- und familiengeführtes Unternehmen“, betont er. Durch die breit aufgestellte, gute Führungsmannschaft sei der laufende Betrieb des Unternehmens seit dem plötzlichen Tod des Geschäftsführers gewährleistet gewesen.

Möbel Rogg: Geschäftsleitung stellt sich neu auf

© Privat

Die Geschäftsleitung von Möbel Rogg besteht fortan aus Prokurist Ekkehard Gulde, Hans Rogg, Julian Rogg und Prokurist Alexander Ast (von links).

Jochen Roggs Sohn Julian Rogg ist bereits im März 2017 ins Familienunternehmen eingetreten. Er ist nun Mitglied der Geschäftsleitung, der neben seinem Großvater Hans Rogg auch die Prokuristen Ekkehard Gulde und Alexander Ast angehören.

Vor 80 Jahren gegründet

Trotz des einschneidenden Ereignisses und des Verlusts müsse es weitergehen, so der Tenor der Geschäftsleitung. Das 80-jährige Bestehen des Balinger Traditionsunternehmens wird ab Freitag begangen.

Das ganze Wochenende über – auch am verkaufsoffenen Sonntag – gibt es auf dem Möbel-Rogg-Gelände in der Widerholdstraße verschiedene Aktionen und Angebote für die ganze Familie. Der große Jubiläumsverkauf dauert noch bis 3. November an.

Diesen Artikel teilen: