Messstetten-Heinstetten

Vielfalt beim Liederabend

27.10.2018

Die Chöre aus der Seelsorgeeinheit Heuberg präsentierten sich bei einem gemeinsamen Konzert in Heinstetten.

In der Seelsorgeeinheit Heuberg St. Barbara gibt es eine große Bandbreite von Chören, die sich immer wieder musikalisch im kirchlichen Bereich engagieren.

Vielfalt beim Liederabend

© Privat

In der Heinstetter Kirche fand ein Liederabend mit verschiedenen Chören aus der Seelsorgeeinheit St. Barbara statt. Unser Bild zeigt den gastgebenden Kirchenchor St. Agatha Heinstetten.

Bei einem gemeinsamen Liedabend in der Heinstetter Kirche gaben der gastgebende Kirchenchor St. Agatha, der Kirchenchor St. Kolumban Schwenningen, der Kirchenchor St. Mauritius Stetten a.k.M., der Männergesangverein Eintracht Schwenningen, der Gesangverein Eintracht Hartheim sowie die Glory Fires aus Stetten a.k.M. mit ihren unterschiedlichen Beiträgen einen Einblick in die Vielfalt des Chorgesanges. Die Zuhörer, welche in die nicht ganz gefüllte Pfarrkirche gekommen waren, sparten nicht an Beifall für die ausgewählten Chorstücke, die in deutscher, englischer oder auch lateinischer Sprache vorgetragen wurden.

Auch den Erläuterungen zur Zusammensetzung und den Aktivitäten der einzelnen Chöre wurde aufmerksam gelauscht. Nach einem abschließenden Kanon folgten die Sängerschar sowie interessierte Gäste der Einladung, sich bei einem Stehempfang in der Pfarrscheuer weiter auszutauschen und sich innerhalb der Seelsorgeeinheit besser kennenzulernen. Einig war man sich, dass diese Veranstaltung zum Zusammenwachsen der Seelsorgeeinheit sehr geeignet sei und dass eine Wiederholung in ähnlicher Form durchaus zu begrüßen wäre.

Die Spenden kommen dem Sozialfonds der Seelsorgeeinheit zugute.

Diesen Artikel teilen: