Rosenfeld-Brittheim

Was bedeutet innere Freiheit?

07.11.2018

Am nächsten Sonntag, 11. November, lädt das Atempause-Team Kleiner Heuberg wieder zur Atempause in die Allerheiligenkirche nach Brittheim ein.

Los geht es ab 17.30 Uhr mit einem Bring-and-share-Buffet und guten Gesprächen im Gemeindesaal. Um 18 Uhr erwartet die Gäste dann ein Vortragsabend zu dem Thema: „Freiheit - frei werden, frei bleiben!“ „Über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein …“ singt Reinhard Mey. Viele Menschen sehnen sich danach, ganz frei zu sein, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auszuwählen und dabei alle Verpflichtungen, Ängste oder Bindungen hinter sich zu lassen. Aber ist das tatsächlich möglich? Und was hat der christliche Glaube mit Freiheit zu tun?

Mit diesen Fragen setzt sich Dieter Meng, Referent des Abends, in seinem Vortrag auseinander und lädt zum Nachdenken darüber ein, was innere Freiheit bedeutet. Mit dabei ist wieder die Atempause-Band mit Liedern. Ganz neu in der Atempause: Für fremdsprachige Gäste wird bei Bedarf eine Übersetzung ins Englische, Rumänische oder Französische angeboten.

Diesen Artikel teilen: