Messstetten

Viele Verdienste um das DRK

14.11.2018

von Werner Lissy

Beim Herbstfest des Ortsvereins Meßstetten wurde Bruno Lachmann für sein langjähriges Engagement ausgezeichnet.

Weil Bruno Lachmann bei den Ehrungen des DRK-Kreisverbandes nicht dabei sein konnte, bekam er am Sonntag nachträglich vom stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiter Sven Neher und dem DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Felix Steidle eine kleinen Glasskulptur überreicht.

Viele Verdienste um das DRK

© Werner Lissy

Bruno Lachmann (Mitte) wurde vom stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiter Sven Neher (rechts) und dem Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Meßstetten, Felix Steidle, mit einer kleinen Glasskulptur geehrt.

Sven Neher listete in seiner Laudatio alle Erfolge und Stationen in Bruno Lachmanns DRK-Karriere auf. Im Sog seiner Tochter Rebekka trat er 2006 als stellvertretender Vorsitzender in den DRK-Ortsverein Meßstetten ein. Bald darauf übernahm er das Amt des Vorsitzenden, das er bis Anfang dieses Jahres ausübte. Er wurde dann bei der Hauptversammlung von Felix Steidle abgelöst.

Bei der Gestaltung der 50-Jahr-Feier im Jahr 2009 war Bruno Lachmann maßgeblich beteiligt. In den folgenden Jahren hat er sich für die Helfer-vor-Ort-Gruppe eingesetzt und sich engagiert um die Blutspendeaktionen gekümmert. Unter seiner Leitung knüpfte das DRK unzählige Kontakte zu weiteren Organisationen. Überall wurde Bruno Lachmann als neutrale und zuverlässige Person geschätzt. Heute noch ist er im Nachsorgedienst tätig. Dem Ortsverein steht der Meßstetter mit Rat und Tat zur Seite. Neben einer kleinen Glasskulptur des DRK-Kreisverbandes wurde Bruno Lachmann unter dem großen Applaus des Publikums mit einem Präsent belohnt.

Diesen Artikel teilen: