Mengen

Schwerer Unfall mit vier Verletzten

15.11.2018

von Polizei

Ein Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten und über 11.000 Euro Sachschaden hat sich am Dienstagabend gegen 19 Uhr auf der B32 zwischen Scheer und Mengen-Ennetach ereignet.

Eine 39-jährige Peugeot-Fahrerin geriet nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache nach einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrspur, prallte frontal gegen den entgegenkommenden Skoda einer 36-jährigen Frau und schleuderte anschließend in den Straßengraben. Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes erlitten beide Fahrzeuglenkerinnen und ein Mitfahrer der 36-Jährigen schweren Verletzungen. Ein fünf Monate altes Kind, welches zum Unfallzeitpunkt wegen eines Hustenanfalls kurzzeitig nicht in der Kinderschale saß, wurde aus den Armen des Mitfahrers gegen den Vordersitz geschleudert und dabei schwer verletzt.

Alle Verletzten wurden vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehren aus Scheer, Heudorf und Mengen waren mit acht Fahrzeugen und 48 Mann vor Ort. Die Bundesstraße blieb für fast drei Stunden gesperrt.

Diesen Artikel teilen: