Albstadt

Wille siegt: vom Junkie zum Ironman

15.11.2018

Andreas Niedrig ist der älteste Profi-Triathlet der Welt. In Albstadt erzählt er aus seinem bewegten Leben.

Am Dienstag, 20. November, kommt der Hochleistungssportler, Motivator und Buchautor an die Hochschule Albstadt-Sigmaringen und hält im Haux-Gebäude in Ebingen den Vortrag: „Erfolgreich ans Ziel – mit der Liebe zur Sache“.

Beginn ist um 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Andreas Niedrig war mal Junkie und hat, wie er in seinen Vorträgen freimütig erzählt, seine Familie belogen, betrogen und um die besten Jahre gebracht. Er hat gestohlen und auf der Straße gelebt, brach Schule und Ausbildung ab.

Als Andreas Niedrig seine Frau kennenlernt, scheint er die Wende zu schaffen, dann holt ihn die Sucht wieder ein. Erst nach der zweiten Therapie findet der Recklinghausener ins Leben zurück, beginnt mit dem Lauftraining, wird Hochleistungssportler und schafft es in die Bestenliste deutscher Triathleten auf der Ironman-Distanz.

Heute arbeitet er als Coach an Schulen, Universitäten und in Betrieben und gibt in Seminaren auch Studierenden Tipps zum Thema Motivation

Diesen Artikel teilen: