Rosenfeld-Leidringen

Der Steinmetz kommt gut voran

20.11.2018

In der jüngsten Ortschaftsratssitzung ging Ortsvorsteher Horst Lehmann auf die laufenden Baumaßnahmen ein.

Er sprach Steinmetzmeister Christian Verhoeven aus Bickelsberg ein großes Lob für die Sanierung des Kriegerdenkmals aus. Er habe bereits einige Arbeiten zur vollen Zufriedenheit durchgeführt: die schonende Reinigung im Heißdampfverfahren, die Entfernung defekter Zementaltfugen, das Neuversetzen loser Steine, komplette Vorfugungen und die Behandlung des Denkmals mit Steinfestiger.

Jetzt werde der Handwerker noch ausfugen, einzelne Steine austauschen und ergänzen, teilte Lehmann mit. Er ist ebenso zufrieden mit den Arbeiten für den Backbonelückenschluss zwischen Leidringen und Täbingen. „Es läuft gut“, so Lehmann. Die Firma ziehe Gräben – entweder unterirdisch im Spülbohrverfahren oder offen. Der Untergrund sei teilweise sehr felsig.

Eine weitere Bekanntgabe betraf den Endausbau „Hinter dem Dorf“. Lehmann teilte mit, dass der Bauhof mit der Bepflanzung begonnen hat. Die Bäume hat wegen der Gewährleistung eine Fachfirma eingepflanzt.

Diesen Artikel teilen: