Albstadt

Albstädter Bauhof holt künftige Christbäume ab

20.11.2018

von Gudrun Stoll

Es geht zwar noch einige Tage, bis sich am Adventskalender das erste Türchen öffnet, aber der Albstädter Bauhof ist schon fest damit beschäftigt, die Christbäume zu schlagen, die vor den Rathäusern und auf markanten Plätzen für weihnachtlichen Lichterglanz sorgen.

Am Dienstagmorgen fuhr der Tross in der Bubenhalde in Onstmettingen, um eine schön gewachsene, 35 Jahre alte Blautanne abzuholen. Sie findet ihren Platz vor dem Onstmettinger Rathaus, wo sich die Bewohner an Heilig Abend nach dem Kirchgang zum Singen und Musizieren versammeln.

Albstädter Bauhof holt künftige Christbäume ab

© Gudrun Stoll

Die Bäumen stammen in der Regel aus heimischen Gärten. Bürger, die sich von Bäumen trennen müssen, weil sie im Garten zu viel Schatten werfen oder Einfahrten behindern, können sich bei der Stadtverwaltung melden.

Albstädter Bauhof holt künftige Christbäume ab

© Gudrun Stoll

Wenn sich die Tannen oder Fichten als Weihnachtsbäume eignen, werden sie vom Bauhof kostenlos geschlagen und abgeholt. Der diesjährige Bedarf ist bereits gedeckt.

Diesen Artikel teilen: