Bitz

Ein Gradmesser für die Fitness

06.12.2018

Beim Turnverein Bitz hat wieder eine stattliche Zahl von Sportlern das Deutsche Sportabzeichen erworben, darunter 16 Jugendliche.

Ein Gradmesser für die Fitness

© Privat

Der Turnverein Bitz hat in einer Feierstunde 44 Sportabzeichen verteilt.

Dank eifrigem Training oder entsprechendem Talent gab es bei den Jugendlichen zwölf Mal Gold und vier Mal Silber, bei den Erwachsenen 20 Mal Gold, fünf Mal Silber und ein Mal Bronze. Das Familiensportabzeichen in Gold haben zwei Familien errungen.

Erfreulich waren die Teilnahme von sechs Neueinsteigern und die große Altersspanne von sieben bis 87 Jahren. Erwähnenswert findet Pressewart Hans-Jürgen Peter auch die 57. Wiederholung und die Teilnahme von zwei Behinderten.

Als Prüfer standen Ruth Hofschulte, Brigitte Reichel, Dieter Fromhold, der vor wenigen Wochen gestorben ist, Jörg Hohmann und Jochen Lottermoser im Sommer bei Wind und Wetter bereit. Sie gaben aber auch viele Tipps zur Verbesserung der Leistung.

Alle Teilnehmer versicherten bei der Urkundenübergabe, im nächsten Jahr wieder anzutreten, sei doch das Sportabzeichen ein guter Gradmesser für die persönliche Fitness.

Diesen Artikel teilen: