Bitz

Der Nachwuchs liegt ihnen am Herzen

11.12.2018

Das traditionelle Winterkonzert wurde genutzt, um zwei langjährige Jugendleiterinnen zu ehren.

Der Nachwuchs liegt ihnen am Herzen

© Ulrike Zimmermann

Gustolf Kohler vom Verband zusammen mit Ulrike Lebherz (links) und Tanja Pfeffer.

Im Namen des Blasmusikkreisverbandes und des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg zeichnete Gustolf Kohler Ulrike Lebherz und Tanja Pfeiffer aus. Beide kümmern sich seit über zehn Jahren um die Jugendlichen des Vereins.

Die musikalische Leitung einer Jugendkapelle sei die eine Sache, aber ebenso wichtig für den Zusammenhalt des Vereins sei es, dass jemand den Jugendlichen Angebote in ihrer Freizeit mache und diese auch gemeinsam mit ihnen durchführe, so Kohler. „Das haben Ulrike Lebherz und Tanja Pfeffer in vorbildlicher Weise verstanden und gelebt“, betonte er.

Für ihren Verdienste durften die Geehrten die Fördernadel des Verbandes in Bronze mit einer Urkunde in Empfang nehmen.

Diesen Artikel teilen: