Rosenfeld-Isingen

Hundeklos: Isinger fragen Herrchen

13.12.2018

In der Sitzung am Montag haben die Räte auch über das Thema Hundetoiletten geredet.

Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann wies darauf hin, dass in den meisten Teilorten Tütenspender installiert sind. Man könne zur Finanzierung das Ortschaftsbudget nehmen, so Lehmann. Nach kurzer Aussprach beschloss das Gremium, dass Anfang des Jahres 2019 mit den Hundebesitzern ein Treffen organisiert wird, um gemeinsam zu klären, ob Bedarf vorhanden ist und wo die notwendigen Hundetoiletten aufgestellt werden sollen.

Ottmar Hörter wünscht in diesem Zug auch einen Aufruf im Amtsblatt, das mobile Weidezäune, gespannte Schnüre und Einzäunungen bei Weiden die nicht mehr genutzt werden entfernt werden, weil sich Wildtiere verletzen oder gar verenden würden.

Die Ortsvorsteherin gab noch bekannt, dass derzeit 27 Geflüchtete in der Isinger Gemeinschaftsunterkunft leben. Sie dankte Sozialarbeiterin Melanie Schneider-Brutschin, den Deutschlehrern Gabriela und Gottfried Schanz, Heinz Klingele und Harry Firmenich sowie dem Freundeskreis Asyl.

Diesen Artikel teilen: