Albstadt-Onstmettingen

FCO und Schillerschule starten Kooperation

15.01.2019

Kürzlich trafen sich Marvin Liener, Vorstand Jugend des FC Onstmettingen, und Georgius Mpouras, Schulleiter der Schillerschule, und tauschten sich über eine zukünftige Zusammenarbeit aus.

Beide sind sich einig, den Schülern auch außerhalb der Schule die Möglichkeit zur gemeinsamen sportlichen Aktivität sowie Pflege der sozialen Kontakte bieten zu wollen. Zusätzliches Ziel ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer motorischen, kognitiven und sozialen Entwicklung sowie in ihrer Persönlichkeit zu fördern und dabei Spaß an Bewegung zu vermitteln. Geplant sind mehrere Projekte wie Schulturniere, verschiedene Veranstaltungen auf dem Sportplatz wie auch eine gemeinsame Fußball-AG.

Die Fußball-AG findet seit Anfang November in zwei Altersklassen mit Jugendlichen zwischen acht und 16 Jahren statt. Die Schüler der Schillerschule können sich jederzeit bei der Schule zur AG anmelden. Geleitet werden die Gruppen von jungen Betreuern, die bereits erste Trainererfahrungen im Verein und bei Lehrgängen sammeln konnten, und von erfahrenen langjährigen Fußballern des FCO und Lehrern der Schule.

Die AG trifft sich montags von 13 bis 15 Uhr, donnerstags von 13 bis 13.45 Uhr und freitags von 13 bis 14.30 Uhr in der Raichberghalle. Bei entsprechenden Witterungsbedingungen sind auch Aktivitäten auf dem Sportplatz geplant. Unterstützt, gefördert sowie auch überwacht wird die AG vom Deutschen Fußball-Bund und dem Württembergischen Fußball-Verband.

Die Schillerschule und der FC Onstmettingen freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und sehen der Kooperation äußerst positiv entgegen.

Diesen Artikel teilen: