Albstadt-Onstmettingen

Traditionelles Dreikönigschießen: Mit dem Vorderlader auf die Scheibe

17.01.2019

Der beste Schuss kam beim Dreikönigschießen dieses Jahr von Jörg Hechler.

Der Schützenverein Onstmettingen veranstaltete traditionell am 6. Januar den Schießwettbewerb – dieses Jahr bereits zum zum 41. Mal. 26 Schützen konnten je zwei Schuss mit dem Vorderladergewehr auf die Scheibe abgeben. Eberhard Haasis, Moritz Haasis und Harald Boss stellten ihre Vorderlader, das Pulver und das Blei zur Verfügung – und natürlich ihr Fachwissen. Es wurde auf zwei Bahnen mit je einem Vorderladergewehr geschossen.

Traditionelles Dreikönigschießen: Mit dem Vorderlader auf die Scheibe

© Privat

Die Gewinner beim Dreikönigschießen freuen sich über ihre Urkunden und die Ehrenscheibe.

Es nahmen auch einige Jungschützen teil, die verantwortungsbewusst von den Jugendtrainern des Schützenvereins Onstmettingen unter Leitung von Sascha Kurz trainiert werden.

Nach Jörg Hechler an der Spitze, belegte Helmut Wißmann den zweiten Platz. Auf das dritte Siegertreppchen schaffte es Sven Langenhan, gefolgt von Otto Hoppe, der Vierter beim traditionellen Schießwettbewerb wurde. Carina Steinhilber belegte den fünften Platz. Die bemalte Ehrenscheibe wurde in diesem Jahr von Eveline Knells gestiftet.

Diesen Artikel teilen: