Hausen a.T.

Thomas Neher ist neuer Vorsitzender beim Hausener Musikverein

21.01.2019

Hausens Musiker wählen einen Nachfolger von Maria Schewe, die nach vier Jahren Tätigkeit nicht mehr angetreten ist.

Bei der Hauptversammlung des Musikvereins Hausen am Tann blickten die Verantwortlichen und die anwesenden Mitglieder kürzlich auf die vielfältigen Aktivitäten des letzten Vereinsjahres zurück.

Thomas Neher ist neuer Vorsitzender beim Hausener Musikverein

© Privat

Die neue Führungsriege: (von links oben im Uhrzeigersinn) Matthias Dreher (stellvertretender Vorsitzender), Marcel Neher, Nicole Conzelmann, Stefanie Schwenk, Maria Schewe, der neue Vorsitzende Thomas Neher, Alwin Dreher und Friedrich Dreher.

 

Dabei haben die Musiker der kleinen Schlichemtalgemeinde ein durchaus interessantes Jahr hinter sich. Aus musikalischer Sicht standen das Jahreskonzert im Herbst und die Unterhaltungsauftritte im Mittelpunkt des Vereinslebens, bei denen die aktiven Musikerinnen und Musiker durchweg zu überzeugen wussten.

Ein besonderes Augenmerk des Verein liegt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Auch die Jugendausbildung war sowohl aus musikalischer als auch aus kameradschaftlicher Sicht erfolgreich.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Thomas Neher als Vorsitzender neu gewählt. Nach vier Jahren im Amt löst er damit Maria Schewe ab. Stefanie Schwenk und Friedrich Dreher wurden als Schriftführerin beziehungsweise als Kassenprüfer in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso gehören die Beisitzer Nicole Conzelmann, Isabelle Kaltenbacher und Marcel Neher für weitere zwei Jahre dem Leitungsgremium an.

Mitglieder geehrt

Für seine 20-jährige Mitgliedschaft im Musikverein wurde Alwin Dreher im Anschluss an die Wahlen mit der Vereinsehrennadel in Silber ausgezeichnet. Die Vereinsehrennadel in Gold wurde Daniel und Matthias Murr für 30-jährige Mitgliedschaft im Musikverein verliehen.

Mit einigen Bildern aus dem vergangenen Vereinsjahr ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Diesen Artikel teilen: