Messstetten-Tieringen

Im Hallenbad des Tieringer Feriendorfes ist wieder vieles neu

07.02.2019

von Volker Schweizer

Die Sanierungsarbeiten im Hallenbad des Tieringer Feriendorfes befinden sich in den letzten Zügen.

Dass sie früher abgeschlossen werden können als geplant, freut den Leiter Bernhard Deyhle. Unter anderem musste die Hydraulikstange des Hubbodens ausgetauscht werden, was alle 15 bis 20 Jahre vorgeschrieben ist. Außerdem wurden im Rahmen der üblichen Wartung die Gummiteile der Schleppelemente erneuert, Bereiche im Becken neu gefliest und die Zuleitung optimiert.

Darüber hinaus gab es kleinere Schönheitsreparaturen zu erledigen. Die Kosten beziffert Bernhard Deyhle auf rund 35 000 Euro. Das Feriendorf und die Stadt Meßstetten teilen sich die Summe. Momentan wird das Bad auf Hochglanz getrimmt. Das Hallenbad legt in den Wintermonaten in der Regel alle zwei Jahre eine dreiwöchige Revisionspause ein. Dieses Jahr müssen sich die Wasserratten aber etwas länger gedulden. Der genaue Termin für die Wiedereröffnung steht noch nicht fest. Angepeilt ist Ende des Monats.

Diesen Artikel teilen: