Meßstetten

Kellerbrand in Meßstetten: Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus

13.02.2019

von Pascal Tonnemacher

Eine technische Ursache für den Kellerbrand in Meßstetten am vergangenen Samstagabend schließt die Polizei mittlerweile aus und ermittelt in Richtung fahrlässige Brandstiftung.

„Wir gehen mittlerweile von Brandstiftung aus“, sagt Polizeisprecher Thomas Kalmbach. Hinweise für einen Vorsatz gebe es nicht, man ermittle deshalb in Richtung Fahrlässigkeit. 

Kellerbrand in Meßstetten: Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr am Samstagabend im Einsatz bei einem Mehrfamilienhaus in Meßstetten, wo sie zehn Bewohner und zwei Hunde von Balkonen retteten.

Die Staatsanwaltschaft verzichtete auf einen Sachverständigen. Die Polizeibeamten versuchen nun die genaue Brandursache herauszufinden. 

„Entweder es wird ganz konkret oder die Ursache bleibt am Ende offen, das kann bei einem Brand vorkommen“, sagt Kalmbach. Die Polizei schließt nun nach und nach Ursachen aus und ermittelt „soweit wie man kommt“, so Kalmbach.

Diesen Artikel teilen: