Zollernalbkreis

Albstädter vor doppelter Bewährungsprobe

14.02.2019

Tailfingen-Margrethausens Reserve bestreitet in der Bezirksklasse Donau gleich zwei Derbys.

Sowohl Benzingen als auch Ebingen sind gegen den Tabellenzweiten durchaus Außenseiterchancen einzuräumen. Ebenfalls ein Lokalkampf wartet am Samstag auf Tailfingen-Margrethausens „Vierte“. Die Spiele:

Bezirksklasse

Benzingen – Tailfingen-Margrethausen 2 (morgen, 19 Uhr). Bereits am Freitag bekommt es der Meisterschaftsanwärter aus Albstadt mit der Überraschungsmannschaft der vergangenen beiden Wochen zu tun. Benzingen hat durch seine Erfolge über Gammertingen und Ebingen den Kontakt zum Tabellenmittelfeld hergestellt und liegt voll im Soll. Ungleich mehr Druck lastet auf dem Tabellenzweiten.

Ebingen – Tailfingen-Margrethausen 2 (19 Uhr). In das traditionsreiche Albstadt-Derby können die Gastgeber durchaus mit Ambitionen gehen, da durch zwei Erfolge in der Rückrunde die Abstiegsplätze verlassen werden konnten. Aufseiten der Gäste überzeugten zuletzt lediglich Erhard Reimann und Ewald Kipp vollauf. Ebingen kann vor allem auf das Doppel Walter Metzger/Thomas Ott vertrauen, das in der Rückrunde bei 4:1 Siegen steht.

Kreisliga A 1.1

Ertingen 3 – Bitz 2 (16 Uhr). Viel spricht bei dieser Begegnung wahrlich nicht für die Gäste, die noch auf keinen Pluspunkt vorweisen können. Im Vorrundenduell unterlag Bitz mit 3:9, konnte aber seinerzeit nur zu fünft antreten. In Sollstärke könnten nun ein paar Spielgewinne mehr winken.

Tailfingen-Margrethausen 4 – Onstmettingen (18 Uhr). Zwar stehen die Gastgeber tabellarisch noch knapp vor Onstmettingen, doch haben sich die Vorzeichen gedreht: Tailfingen kämpft mit Verletzungssorgen, während die Gäste Bitz zuletzt mit der Höchststrafe bedachten – das Momentum spricht eine klare Sprache.

Benzingen 2 – Hohentengen 2 (19 Uhr). Mit Hohentengen stellt sich der denkbar schwerste Gegner in Benzingen vor – der Tabellenführer marschiert unaufhaltsam Richtung Aufstieg. Doch Benzingen bietet im vorderen Paarkreuz durchaus Kreisliganiveau an, sodass zumindest ein paar Spielgewinne in Reichweite scheinen.

Kreisliga A 1.2

Hohentengen 3 – Ebingen 2 (16 Uhr). Beide Teams tänzeln an der Abstiegszone entlang, sodass Ebingen mit einem Sieg einen entscheidenden Schritt machen kann. Für den TTC spricht ein überzeugender Rückrundenauftakt.

Kreisklasse 1

Sigmaringen/Laiz 3 – Frohnstetten (19 Uhr). Der Tabellenführer steht bei einem Spielverhältnis von 72:12. Dem kann Frohnstetten lediglich zwei Auftakterfolgen in die Rückrunde entgegensetzen.

Diesen Artikel teilen: