Schömberg-Schörzingen

Schörzingens junge Turner feiern einen eigenen bunten Fasnetsball

21.02.2019

Beim Fasnetsball der Kinderturnabteilung des Sportvereins ging es kürzlich hoch her: Kinder als Superhelden, Cowboys, Indianer, Wikinger, Drachen, Schmetterlinge und in viele weitere Verkleidungen tanzten zu fetziger Musik durch das Sportheim.

Die Turnleiterinnen bereiteten Spiele für die Kinder vor, der Sportverein spendierte Essen und Trinken, das Feiern übernahmen die Kinder. Traditionell wurde Obstsalat und Reise nach Jerusalem gespielt, auch die Polonaise zum Narrenmarsch durfte nicht fehlen.

Die Kinder waren ehrgeizig bei den Spielen, zeigten sich aber auch fürsorglich: So halfen die Älteren den Kleinen bei den Spielen und setzten sie schwuppdiwupp auf die freien Stühle. So wird die Dorfgemeinschaft jahrgangsübergreifend spielerisch geformt.

Stolz präsentierten die Kids ihre farbenfrohen, originellen Kostüme. Die lange Wartezeit auf die Fasnet wurde mit diesem Mini-Sportlerball etwas verkürzt und alle Kinderherzen schlugen höher. Gut trainiert können die Schörzinger Turnkinder nun am Rosenmontag und Fasnetsdienstag ihre Dorffasnet feiern.

Diesen Artikel teilen: