Obernheim

Zusage aus dem Ministerium

20.02.2019

von Volker Schweizer

Im Sommer soll die Grundschule wieder so besetzt sein, dass in Obernheim unterrichtet werden kann.

„Diese Zusage wurde uns im Kultusministerium gegeben“, informierte Bürgermeister Josef Ungermann am Dienstagabend die Gemeinderäte über seinen Besuch in Stuttgart. Elternbeiräte aus Obernheim und Tieringen hatten ihn begleitet.

Wie bereits berichtet, müssen die Obernheimer Grundschüler seit einigen Wochen nach Tieringen zur Schule. Josef Ungermann machte gegenüber den Vertretern des Ministeriums unmissverständlich klar, dass das kein Dauerzustand sein dürfe. Man habe mit dem Schritt nur etwas Druck aus dem Kessel nehmen wollen.

Bei seinem Treffen sei ihm auch versichert worden, dass die Obernheimer Schule nicht geschlossen werde. Das Land halte sich an das Motto „Kurze Beine, kurze Wege“. Aber nach wie vor gebe es zu wenig Grundschullehrer.

Diesen Artikel teilen: