Geislingen

Ostdorfer Stuben-Musi spielt für Besucher und Heimbewohner

21.02.2019

Der offene Nachmittag mit der Ostdorfer Stuben-Musi am vergangenen Sonntag begeisterte sowohl die Bewohner des Altenzentrums St. Martin als auch die zahlreichen Besucher.

Ostdorfer Stuben-Musi spielt für Besucher und Heimbewohner

© Privat

Die Ostdorfer Stuben-Musi spielte beim offenen Nachmittag im Altenzentrum in Geislingen.

Mit ihrer böhmisch-mährischen Blasmusik trafen die Musiker den Geschmack des Publikums. Blasmusik, speziell die Polka, hat es den sieben Musikanten angetan. Sie sind allesamt Mitglieder des Ostdorfer Musikvereines und bilden gemeinsam die Stuben-Musi. Die Gruppe spielt, wie der Name schon sagt, gerne bei dem einen oder anderen zu Hause, in der Stube eben. Oder, wie erst kürzlich in Hechingen, beim Wirtshaussingen, wo man keine große Bühne braucht, sondern sich einfach unter die Gäste mischt und am Tisch spielt.

Einfühlsam, in der Lautstärke angemessen, nahmen sie ihre Zuhörer mit in ihre schöne Melodienwelt. Alle fühlten sich wohl, hatten sichtlich Spaß und spendeten reichlich Beifall. Das war ganz großes Kino. Und weil es den Musikern genauso gut gefallen hat wie den Zuhörern, wird es wohl ein Revival geben, kündigte die Heimleitung an.

Diesen Artikel teilen: