Balingen-Erzingen

Erzingen erlebt die 20. Pflomma-Fasnet mit viel Programm

02.03.2019

von Klaus Hahn

Mit dem Erzinger Narrenmarsch zog der Musikverein gefolgt von einigen Hästrägern am Abend des Schmotzigen zur 20. Pflomma-Fasnet in die Geischberghalle ein.

Mit einem dreifachen Narrenruf, „Pflomma-Säck“ begrüßte der Narrenvater Joachim Schairer die Gäste in der voll besetzten Halle. Für Spaß und Stimmung sorgte das Mini-Pflomma-Ballett, das Narren-Duo Heike Fuoß und Michael Breimesser, die Ladykracher als Badenixen, Joachim Schairer und Ulli Pudrycki in der Narrenstube. Lustige Anekdoten hatten Marius Mundt, Jaqueline Sander, Ute Wengert und Markus Sander parat.

Das Motto des großen Pflomma-Balletts lautete „Wenn Fledermäuse erwachen“ und das Erzinger Original Fips alias Dietmar Fischer hielt eine tiefgründige Büttenrede. Die Sportgruppe des SV Erzingen zeigte sich als Chippendales und den Schlusspunkt setzte das Männerballett des Narrenvereins. Der Ehrentitel „Oberpflumm“ ging an Sven Tengler und für 20 Jahre aktive Zeit wurden ausgezeichnet Joachim Schairer, Stefan Reuß, Horst Link, Uschi Mesam, Bärbel Schairer, Matthias Schairer, Jutta Mundt und Julia Schairer.

Diesen Artikel teilen: