Winterlingen-Harthausen

Non-Stop-Programm in Harthausen: die Fotos vom Vetterball

03.03.2019

von Karl-Otto Gauggel

Auf die vielen Gäste in der Harthausener Narrhalla wartete ein über zweistündiges Non-Stop-Programm vollgepackt mit Büttenreden, Showtänzen, Sketchen, Schunkelrunden und Musik. Mit Fotostrecke.

Non-Stop-Programm in Harthausen: die Fotos vom Vetterball

© Karl-Otto Gauggel

Der Prolog wurde wieder einmal vom „Bäsle Berta“, alias Tanja Ebner vorgetragen. Dabei wurde das abgelaufenen Jahr närrisch beleuchtet und viele Themen mit Lokalkolorit auf die Schippe genommen: von der Raumnot im Kindi, den zum Himmel schreienden Schlaglöchern im Juhe, dem „nichtsnutzigen Baugerüst am Bruihaus“ bis hin zur Kommunalwahlen, für die in Harthausen vom Ortsvorsteher noch dringend Kandidaten gesucht würden.

Dazwischen gab es mehrere Showtanzeinlagen. Die „Schrillen Guggaperlen“ hatten gleich mehrere Auftritte mit den allerbesten Ratschlägen für ein gelingendes Liebesleben.

Das Thema „ Winterlinger Windpark“ bot  Stoff für einen Sketch der Extraklasse. Die feierliche Einweihung durch den „Windmühlenverkäufer“ von Vortex-Energy und den Bürgermeister wurde schon mal vorweggenommen. Da trotz der anhaltenden Beifallsstürme kaum „Windhöffigkeit“ festzustellen war, musste bei der Rotation der Windflügel immer wieder auf Handbetrieb umgestellt werden.

Auch das Bäsle wusste Rat und schlug vor, den Windpark wie in in Stuttgart unterirdisch zu bauen. Dann stören keine Milane und es komme auch nur „unwesentlich teurer, wie das Bahnhofsprojekt in der Landeshauptstadt. 

Fotostrecke
/

© Karl-Otto Gauggel

© Karl-Otto Gauggel

© Karl-Otto Gauggel

© Karl-Otto Gauggel

© Karl-Otto Gauggel

© Karl-Otto Gauggel

© Karl-Otto Gauggel

Diesen Artikel teilen: