Geislingen/Dußlingen

Kleider-Müller: Regionalverband gibt grünes Licht für Erweiterung

13.03.2019

Das Unternehmen Kleider-Müller kann erweitern. Der Regionalverband hat am Dienstag den Weg frei gemacht.

Die Mitglieder der Verbandsversammlung folgten mit ihrem positiven Votum dem Vorschlag der Regionalverbandsverwaltung, der Firma Kleider-Müller die schon seit längerem geplante Ausdehnung unter Auflagen zu genehmigen (der ZAK berichtete). Denn ein Gutachten hatte ergeben, dass keine schädlichen Auswirkungen auf zentrale Versorgungsbereiche in Geislingen und Umgebung zu erwarten seien.

Kleider-Müller: Regionalverband gibt grünes Licht für Erweiterung

So könnte die Ortseinfahrt von Geislingen bald aussehen. Skizze: Schairer und Partner, Architekten

Eine der Auflagen war, dass die Stadt Geislingen einen Bebauungsplan für das Gebiet aufstellen muss, wenn Kleider Müller seinen offiziellen Bauantrag gestellt hat. Gleichzeitig muss der Flächennutzungsplan durch die Verwaltungsgemeinschaft Balingen-Geislingen geändert werden.

Verzichten wird das Unternehmen darauf, auf dem Firmenareal einen Drogeriemarkt anzusiedeln. Was hingegen kommen kann, ist ein Übergang zwischen den beiden Müller-Hauptgebäuden über die Geislinger Ortsdurchfahrt hinweg.

Diesen Artikel teilen: