Bisingen

Schmelzofen in Bisinger Firma brennt

17.03.2019

von Matthias Badura

Die Bisinger Feuerwehr wurde am frühen Sonntagmorgen zu einem Einsatz gerufen: In der Firma Grohmann brannte es.

Brandalarm in der Firma Grohmann Aluworks in Bisingen. Ein Schmelzofen stand in der Sonntagnacht in Flammen, brannte lichterloh.

Schmelzofen in Bisinger Firma brennt

© Feuerwehr Bisingen

Ein Ofen, in dem Aluminium warm gehalten wird, brannte am Sonntagmorgen, gegen 2 Uhr, in der Bisinger Firma Grohmann lichterloh. Die Feuerwehr unter der Leitung von Kommandant Dieter Fecker war mit rund 30 Leuten umgehend vor Ort und hatte die Situation alsbald unter Kontrolle.

Die Bisinger Wehr war mit rund 30 Einsatzkräften und der Drehleiter schnell vor Ort und brachte die Lage zügig unter Kontrolle.

Der Alarm war gegen 2 Uhr eingegangen, etwa 40 Minuten später befand man sich schon in der Nachbesprechung.

Die Polizei und Einsatzkräfte des DRK waren ebenfalls vor Ort. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein überhitzter Aluminiumtiegel hatte den Brand in einem vorhandenen Gießofen im Werk 1 des Unternehmens verursacht.

Zu einem Gebäude- oder Personenschaden war es laut Polizei nicht gekommen. 

Diesen Artikel teilen: