Pfullendorf

Fahrer verursacht Zusammenstoß

21.03.2019

von Polizei

Zwei Menschen sind am frühen Mittwochmorgen bei einem Unfall nahe Bittelschieß schwer verletzt worden.

Bei dem Zusammenstoß wurde ein weiterer Beteiligter leicht verletzt. Beide Autos wurden total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 28.000 Euro. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wollte ein 61-jähriger Autofahrer von Bittelschieß kommend die Landesstraße 456 in Richtung Ettisweiler überqueren.

Der Mann übersah hierbei den Wagen eines auf der L456 aus Richtung Krauchenwies herannahenden und vorfahrtsberechtigten 24-jährigen Autofahrers, der in Richtung Pfullendorf unterwegs war.

Bei der Kollision wurden der 24-Jährige sowie die 56-jährige Beifahrerin im Fahrzeug des Unfallverursachers schwer verletzt. Der 61-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Alle Beteiligten wurden nach notärztlicher Erstversorgung durch den Rettungsdienst zunächst in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme blieb die L456 bis etwa 8.30 Uhr voll gesperrt.

Diesen Artikel teilen: